betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Betreutes Wohnen

Nicole Henne

Matthias-Claudius-Str. 1-5
23858 Reinfeld

Seniorenwohnanlage Claudiushof am Herrenteich in Reinfeld

Lebendige Nachbarschaft

Jeder für sich und doch nie einsam, seine Privatsphäre bewahren und genießen, aber jederzeit Geselligkeit pflegen können, beschreibt zutreffend das Lebensgefühl der Bewohner des Betreuten Wohnen Claudiushof. Wir bieten in insgesamt 116 seniorengerechten Wohnungen ein ansprechendes Serviceangebot. Unser Mitarbeiter helfen Ihnen durch den 24 Stunden Hausnotruf in Notfällen. Werktags steht Ihnen unser Team für Dienstleistungen, Fragen und bei Problemen zur Verfügung.

Die großzügig gestalteten, wohnlich eingerichteten Gemeinschaftsräume stehen für vielfältige Aktivitäten zur Verfügung. Hier finden zudem regelmäßig Veranstaltungen wie der „Claudiushof Chor“, Kaffee- und Spielnachmittage, Andachten, Lesungen, Gymnastik und Qui Gong statt.

Unser Tagungs-/Festsaal ist mit modernster Technik ausgestattet und steht auch der Öffentlichkeit nach Absprache für eine kleine Miete zur Verfügung.

Im Claudiushof befinden sich zudem zwei komplett eingerichtete Gästeappartements inklusive Handtüchern/Bettwäsche. Diese können gegen eine geringe Gebühr (50€/Nacht) angemietet werden.

In idyllischer Lage direkt am Herrenteich, umrahmt von Auen und in direkter Nähe zum Ortszentrum Reinfeld, sind die Wege zu Geschäften, sozialen und kulturellen Einrichtungen nicht weit.

Unsere Grundleistungen (in Servicepauschale inbegriffen):

• Hausnotruf System 24 Stunden am Tag
  • Tagsüber Ansprechpartner direkt vor Ort welche Ihnen zum Beispiel bei Behördenangelegenheiten helfen
  • Vermittlung von Hauswirtschaft und Pflege
  • Organisation von Aktivitäten und Veranstaltungen im Hause
  • Koordination von Ausflügen
  • Kommunikation mit Ihren Angehörigen und Ärzten
  • Vermittlung von Wahlleistungen
  • Planung und Umsetzung von Feiern im Hause

Unsere Wahlleistungen (gegen Entgelt):

• Hausmeistertätigkeit
  • Wohnungsreinigung
  • Mittagstisch bzw. Essen auf Rädern
  • Fahrdienst mit Begleitdienst
  • Einkaufsdienst
  • Tier- und Pflanzenpflege

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte zu den Betreuungsleistungen des DRK setzen Sie sich bitte mit Büro unter 04533 / 79754250 in Verbindung.

Informationen zur Anmietung einer Wohnung erhalten Sie bei Frau Celina Frankmeier (Frank Immobilien-Management GmbH) unter der Telefonnummer 0431 - 70697 2131.

Gästeappartements

Wir bieten Ihnen 2 Gästeappartements in unmittelbarer ruhiger Lage des Herrenteiches an.

Die Appartements können nicht nur von Angehörigen der Bewohner angemietet werden, sondern stehen Jedem offen. Die Appartements sind mit einer eleganten Küche ausgestattet. Die Küche verfügt über einen Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld, Geschirrspülmaschine, Toaster, Kaffeemaschine sowie Besteck und Geschirr. Das Bad ist ebenerdig, die Duschzelle kann auch mit dem Rollstuhl befahren werden.

Entfernungen

Die Lübecker Innenstadt erreichen Sie mit dem PKW in circa 25 Minuten, nach Hamburg sind es 45 Minuten.

850m Bahnhof ( nach Hamburg HBF 33 Minuten, nach Lübeck HBF 11 Minuten)

140m Apotheke

140m Arzt

450m Geldautomat

550m Supermarkt

Kosten

Nacht 50€ , Woche 300€, eine längere Anmietung ist möglich, bitte sprechen Sie uns an.

Preise sind inkl. 7% Mehrwertsteuer, Nebenkosten, Bettwäsche und Handtüchern, Zimmerreinigung, TV

Parken ist kostenfrei auf dem öffentlichen Müller Wiesen Parkplatz  neben unserem Gebäude möglich.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.