rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Erste Hilfe am KindErste Hilfe am Kind

Sie befinden sich hier:

1. Erste Hilfe Kurse
  2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe am Kind

Frau Andrea Plambeck
Frau Iris Witte

Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 17 8114
Fax:04531/ 17 8121

Kinder sind neugierig. Wie funktioniert die Brotschneidemaschine? Sprüht die Gabel Funken, wenn ich sie in den Toaster halte? Was passiert, wenn ich Alufolie in die Mikrowelle lege?

Kinder setzen sich aus Unkenntnis immer wieder kleinen und großen Gefahren aus. Schnell ist da etwas passiert, das nach schnellem Handeln verlangt. Es muss nicht immer ein dramatischer Notfall sein. Auch kleinere Wehwehchen brauchen fachgerechte Hilfe. Wir vermitteln Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Alltags-Notsituationen, schulen Sie aber auch darin, lebensgefährliche Situationen zu meistern.

Der Kurs beinhaltet 9 UE, und ist auch für die Fortbildung in Kindergärten geeignet.

Bitte beachten Sie, dass es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten vor Ort gibt. Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit.

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

Termine für diese Veranstaltung

zur Gesamtübersicht aller Kurse