rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Tel:04531/ 17 8114
Fax:04531/ 17 8121

Defibrillation - AED

Der plötzliche Herztod tritt ohne Vorwarnung ein. Er ist in Deutschland eine der häufigsten Todesursachen. Moderne Technik und eine Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz können die Überlebenschance verbessern!Eine der wenigen Maßnahmen, die den plötzlichen Herztod wirksam bekämpft, ist die schnellstmögliche Anwendung von gezielten Stromstößen, die Defibrillation. Dank neuer Geräte können heutzutage auch medizinische Laien wirksam helfen.An Orten, wo sich viele Menschen aufhalten, kann ein automatisierter Defibrillator (AED) Leben retten. In einigen Betrieben, Hotels und Banken sind solche Geräte schon zu finden. Auch in Ihrem Betrieb sollte solch ein Gerät nicht fehlen.Bei uns lernen Sie, wie Sie mit dem Defibrillator wirkungsvoll helfen können. In zwei bis sieben Unterrichtsstunden, je nach Vorkenntnissen, trainieren Sie die Grundlagen der Wiederbelebung und die Anwendung des Defibrillators.    Information
Grundausbildung: Ohne Vorkenntnisse
Dauer: 7 Unterrichtsstunden
Aufbaulehrgang: Voraussetzung ist ein Erste-Hilfe-Lehrgang oder -Training, nicht älter als zwei Jahre
Dauer: 4 Unterrichtsstunden
Ergänzungslehrgang: In Verbindung mit einem Erste-Hilfe-Lehrgang oder -Training
Dauer: 2 Unterrichtsstunden

Für Unternehmen erstellen wir ein individuelles Konzept und unterstützen Sie bei der Beschaffung des Defibrillators. Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail (Kontaktdaten siehe rechts).

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

Diesen Lehrgang bieten wir bei einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung.