Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wenn der Hunger das Leben bedroht - Jetzt Hungersnot stoppen

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Ein frisches, leckeres Mittagessen heiß auf den Tisch

Der Menüservice des DRK Stormarn liefert jetzt auch nach Mölln und Ratzeburg

Stormarn – Der Menüservice „Essen auf Rädern“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Stormarn hat sein Liefergebiet erweitert. Bislang wurde das Essen im gesamten Kreis Stormarn und in kleinen Teilen des... [mehr]

Erste Hilfe für den verletzten Teddy

Kinder der DRK-Kita Elmenhorst lernen, was im Notfall zu tun ist

Elmenhorst – Schon früh werden die Kinder in den Kindertagesstätten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an das wichtige Thema Erste Hilfe herangeführt. Die „Schlaufüchse“ der DRK-Kita Elmenhorst haben... [mehr]

Guck mal, wie klein ein Maulwurf ist!

Infomobil der Kreisjägerschaft Stormarn besucht die DRK-Kita Elmenhorst

Elmenhorst – Zum Auftakt der „Waldwochen“ in der Kindertagesstätte Elmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kam das Infomobil der Kreisjägerschaft Stormarn zu Besuch. Die Jungen und Mädchen waren... [mehr]

Viel Neues auf dem Außengelände

Gartentag in der DRK-Kita „Kinderzeit“

Trittau – Mit vielen fleißigen Elternhänden hat die Kindertagesstätte „Kinderzeit“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Trittau einen Gartentag veranstaltet. Die Kita hatte im Februar bei dem Projekt... [mehr]

Was geht mit Menschlichkeit?!

JRK Großhansdorf eröffnet neue Kampagne mit Jugendlichen aus aller Welt

Großhansdorf – Zusammen mit rund 1.700 weiteren Jugendrotkreuzlern hat das Jugendrotkreuz (JRK) Großhansdorf am Pfingstwochenende im Rahmen des JRK-Supercamps die neue Kampagne "Was geht mit... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.