Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Setze Dein Zeichen

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Ein interessanter Mix: Büro und Soziales

Lena Maass beginnt Ausbildung beim DRK Stormarn

Bad Oldesloe – Der 1. August ist in ihrem Kalender bereits dick angestrichen: Dann nämlich beginnt für Lena Maass (20) ein neuer Lebensabschnitt. Sie beginnt beim Kreisverband Stormarn des Deutschen... [mehr]

Wie aus schlauen Füchsen Fische wurden

Musical „Der Regenbogenfisch“ in der DRK-Kita Elmenhorst

Elmenhorst – Einmal Musical-Star sein: Darauf arbeiteten die „Schlaufüchse“ der Kindertagesstätte Elmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wochenlang hin. Und endlich war er da, der große Tag.... [mehr]

Tatü tata, die Feuerwehr ist da!

Sommerfest in der DRK-Kita „Kinderzeit“

Trittau – Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kindertagesstätte „Kinderzeit“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Trittau ihr diesjähriges Sommerfest. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema... [mehr]

Viel Zeit für die Papas und ihre Kleinen

Männer-Kind-Tag in der DRK-Krippe Niebüllweg

Ahrensburg – Im Rahmen ihres Resilienz-Projekts „Ich und meine Welt“ veranstaltete die Krippe Niebüllweg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg kürzlich einen Männer-Kind-Tag. Zu diesem Tag... [mehr]

Schmetterlingen auf der Spur…

und zu Besuch auf dem Schmiedesberg

Eines unserer Frühlingsprojekte war in diesem Jahr das aufziehen und beobachten von Schmetterlingen. Mit klassischen... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.