Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Setze Dein Zeichen

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Schmetterlingen auf der Spur…

und zu Besuch auf dem Schmiedesberg

Eines unserer Frühlingsprojekte war in diesem Jahr das aufziehen und beobachten von Schmetterlingen. Mit klassischen... [mehr]

T-Shirts, Monster und ganz besondere

Kunstprojekt in der DRK-Kita Elmenhorst

Elmenhorst – 21 Schlaufüchse der Kindertagesstätte Elmenhorst trafen sich über acht Wochen zu einem Kunstprojekt. Die kleinen Künstler haben fleißig und mit viel Kreativität viele Kunstwerke... [mehr]

Ein großes, buntes Fest zum 20. Geburtstag

DRK-Kita Möhlenbecker Weg feierte mit vielen Gästen

Bad Oldesloe – So voll war es schon lange nicht mehr in der Kindertagesstätte Möhlenbecker Weg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bad Oldesloe. Die Einrichtung hatte zum 20. Geburtstag eingeladen,... [mehr]

Geprüft und wieder für sehr gut befunden

Bestnote 1 für die DRK-Sozialstation Trittau

Trittau/Sandesneben – Nachdem der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) der Sozialstation Trittau/Sandesneben bereits mehrfach gute Noten bescheinigt hatte, darf sich die Sozialstation... [mehr]

Wie anno dazumal die Gemeindeschwester

Dienstfahrrad für die DRK-Sozialstation Trittau

Trittau/Sandesneben – Früher besuchte eine Gemeindeschwester – in der Sozialstation Trittau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren das damals Schwester Rose und Schwester Erika – ihre zu Betreuenden... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.