In Zeiten von Corona wichtiger denn je:
DRK-Ortsverein Trittau bietet Besuchsdienst an

Trittau – Worüber sich Menschen, die oft einsam sind, schon unter „normalen“ Umständen freuen, gewinnt in Corona-Zeiten eine noch größere Bedeutung: Die individuelle, persönliche Begegnung.
Der Ortsverein Trittau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kann einen solchen Kontakt vermitteln. Aufgrund von Corona können die Besuche leider nicht in einem Alten- oder Pflegeheim stattfinden, sondern ganz privat bei den Interessierten zuhause, selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlicher Corona-Richtlinien.
Die inhaltliche und zeitliche Ausgestaltung eines solchen Besuchs wird ausschließlich zwischen dem/der Besuchten und der Besucherin des DRK verabredet. So ist es zum Beispiel möglich, einfach nur ein Stündchen miteinander zu plaudern, ein paar Spiele zu spielen, etwas vorzulesen oder gemeinsam einen kleinen Spaziergang zu machen. All dies geschieht ehrenamtlich, ohne Kosten für die zu Besuchenden, auf gegenseitiger Vertrauensbasis ohne wechselseitige Rechtsansprüche.
Wer gerne Besuch erhalten möchte, kann sich bei Nikolaus Weber (Schatzmeister des DRK-Ortsvereins Trittau) unter der Telefonnummer 04154 / 752 44 melden.