EinzelansichtEinzelansicht

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe Kurse

Details zum Kurs

Für das Jahr 2023 können aktuell noch keine Termine für Erste-Hilfe-Kurse veröffentlicht werden, da wir ab dem 01.01.2023 ein neues Kurssystem in Betrieb nehmen werden. Interessenten können bereits unter sozialarbeit@drk-stormarn.de Kontakt aufnehmen.
Es finden zur Zeit nur Erste-Hilfe Grundkurse mit 9 UE statt. Dieser Kurs ist auch mit einem Auffrischungskurs vergleichbar. Bitte weisen Sie eine digitale gültige Impfbescheinigung oder einen Genesenenstatus vor. Für die Dauer des Kurses besteht eine Maskenpflicht für die Teilnehmer.

Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen: Hier erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

Erforderlich für die Führerscheinklasse C, auch geeignet für die übrigen Führerscheinklassen.

Zusätzliche Themen sind:

• Wundversorgung/Verbände
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Dauer:       9 Unterrichtseinheiten

Kosten:     50,00 EUR pro Teilnehmer, privater Teilnahme

Ohne Verköstigung, bringen Sie bitte Ihren Pausensnack mit

Für Betriebshelfer ist die Kostenübernahme
                  durch die Berufsgenossenschaft möglich, siehe unten

Bitte beachten Sie, dass es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten vor Ort gibt .

11.11.2022

09:00–17:00 Uhr

DRK Ortsverein Barsbüttel
Waldenburger Weg 2, 22885 Barsbüttel, Deutschland

Wichtig für die Kostenübernahme bei Betriebshelfern:

Bitte hier das Anmeldeformular zur Abrechnung downloaden und ausgefüllt und abgestempelt im Original mit zum Erste Hilfe Kurs mitbringen.

Wichtig für BG Nahrung, Unfallkasse Nord, BGW !!!!!

Sollte die Berufsgenossenschaft   Nahrung, Unfallkasse Nord, sowie die BG für Gesundheit und Wohlfahrt (BGW) für die Kostenübernahme ihrer Mitarbeiter zuständig sein, müssen sie vorher !!!!! bei der Berufsgenossenschaft eine Kostenzusage vor der Schulung einholen.

BGNahrung: http://praevention.portal.bgn.de/11248?wc_lkm=11759   Abrechnungsformular beantragen !!!!

Unfallkasse Nord: https://www.uk-nord.de/de/unfallkasse-nord/praevention-und-arbeitsschutz/erste-hilfe/kostenuebernahme.html  Und zusätzlich bitte das Anmeldeformular im Original mitbringen.

BG Gesundheit und Wohlfahrt:  https://www.bgw-online.de/DE/Medien-Service/Formulare/LIP/FormularKostenuebernahmeEHohne.html

Verloren gegangene Erste-Hilfe-Bescheinigungen können auf Anfrage erneut per Post versendet werden unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Datum des Kurses) sowie nach Überweisung einer Gebühr von 15,00 EUR an die Bankverbindung: IBAN: DE05 2005 0550 1217 1587 55  BIC: HASPDEHHXXX.

Ausfallgebühr bei Nichtteilnahme:

Namentlich genannte Teilnehmer können durch andere Personen ersetzt werden. Bei Nichtteilnahme bzw. nicht rechtzeitiger Absage, 5 Werktage vor Kursbeginn, berechnen wir Ihnen pro Teilnehmer eine Ausfallgebühr von 30,00 EUR.

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

Mögliche Zahlungsarten

• Berufsgenossenschaft
  • Selbstzahler (Bezahlung in bar vor Ort )

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Andere Termine für diese Veranstaltung

zur Gesamtübersicht aller Kurse