Erste Hilfe

Ansprechpartner
Andrea Plambeck
Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 17 81-14
Fax:04531/ 17 81-21
Es finden zur Zeit nur Erste-Hilfe Grundkurse mit 9 UE statt. Dieser Kurs ist auch mit einem Auffrischungskurs vergleichbar. Die Kurstermine finden Sie untenstehend. Ab dem 01.07.2024 wird der Kursbeitrag eines Erste-Hilfe-Kurses auf 55,00 EUR erhöht.
Kinder sind neugierig. Wie funktioniert die Brotschneidemaschine? Sprüht die Gabel Funken, wenn ich sie in den Toaster halte? Was passiert, wenn ich Alufolie in die Mikrowelle lege? Kinder setzen sich aus Unkenntnis immer wieder kleinen und großen Gefahren aus. Schnell ist da etwas passiert, das nach schnellem Handeln verlangt. Es muss nicht immer ein dramatischer Notfall sein. Auch kleinere Wehwehchen brauchen fachgerechte Hilfe. Wir vermitteln Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Alltags-Notsituationen, schulen Sie aber auch darin, lebensgefährliche Situationen zu meistern. Der Kurs ist auch für die Fortbildung in Kindergärten geeignet.
Kurskosten: 50,00 EUR (Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit).
Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH am Kind bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 14.02.2024 9:00 - 17:00 UhrEH am Kind/EH an Kindern für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen23843 Bad Oldesloe, Grabauer Strasse 17 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden