EinzelansichtEinzelansicht

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe Kurse

Details zum Kurs

Kinder sind neugierig. Wie funktioniert die Brotschneidemaschine? Sprüht die Gabel Funken, wenn ich sie in den Toaster halte? Was passiert, wenn ich Alufolie in die Mikrowelle lege?

Kinder setzen sich aus Unkenntnis immer wieder kleinen und großen Gefahren aus. Schnell ist da etwas passiert, das nach schnellem Handeln verlangt. Es muss nicht immer ein dramatischer Notfall sein. Auch kleinere Wehwehchen brauchen fachgerechte Hilfe. Wir vermitteln Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Alltags-Notsituationen, schulen Sie aber auch darin, lebensgefährliche Situationen zu meistern.

Der Kurs beinhaltet 9 UE, und ist auch für die Fortbildung in Kindergärten geeignet.

 

Die Kurskosten betragen 40 Euro.

Bitte beachten Sie, dass es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten vor Ort gibt. Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit.

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

Datum

25.09.2019

Zeit

09:00–17:00 Uhr

Ort

DRK Kreisverband Bad Oldesloe
Grabauer Straße 17, 23843 Bad Oldesloe, Deutschland

Mögliche Zahlungsarten

  • Selbstzahler (Bezahlung in bar vor Ort )
  • Berufsgenossenschaft

Freie Plätze

6

Anmeldung

Jetzt anmelden

Andere Termine für diese Veranstaltung


zur Gesamtübersicht aller Kurse