kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Kindertagesstätten
  3. Kita Kinderzeit (Trittau)

Kindertageseinrichtung

Katrin Dedek
Kitaleitung

Großenseer Str. 14
22946 Trittau
Tel:04154/7938496

Anmeldung Kita Portal SH

online bewerben über: offene Stellenanzeigen

Kita Kinderzeit

Die DRK-Kindertagesstätte "Kinderzeit" ist eine Einrichtung in der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Stormarn e.V. Die Kindertagesstätte liegt in Trittau, umgeben von vielen Grünflächen. In der Nachbarschaft befinden sich die DRK-Kindertagesstätte "Löwenhertz", die Trittauer Tafel, Sportanlagen und das Schulzentrum. Seit September 2013 bietet die Kindertagesstätte "Kinderzeit" Kindern im Alter von null bis sechs Jahren Raum zum Spielen, Träumen, Lernen, Experimentieren, selbstständig werden und sich entwickeln.

Das übergreifende Motto lautet für uns:
"Aus glücklichen Kindern werden glückliche Erwachsene "

Jedes Kind ist eine einzigartige Persönlichkeit!

Wir sehen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten mit ihren individuellen Eigenschaften, ihren Wünschen, Interessen und Ängsten. Neugier und Phantasie erlauben es den Kindern sich mittels aller Sinne mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen. Dabei sind wir Begleiter und arbeiten familien-ergänzend. Wir unterstützen die Kinder darin, Vertrauen in ihre eigenen Kräfte zu entwickeln und sich Erfahrungen über die Welt auf der Grundlage sicherer Situationen und einer sicheren Bindung zu erobern, anzueignen und zu verinnerlichen. Das bedeutet, dass die pädagogischen Angebote für die Kinder freiwillig wahrgenommen werden können und ohne Leistungsdruck gestaltet werden.

Bindung als Grundlage einer erfolgreichen Entwicklung!

Um sich auf einen Dialog mit der Welt einlassen zu können, müssen Kinder sich wohl und sicher fühlen. Sicherheit basiert für Kinder auf verlässlichen Beziehungen zu Erwachsenen. Wir verstehen sichere Bindungen als Grundbedingungen des pädagogischen Handelns, der kindlichen Entwicklung und der Bildung. In diesem Zusammenhang legen wir großen Wert auf eine erfolgreiche Eingewöhnung eines bei uns aufzunehmenden Kindes und bedienen uns dabei wissenschaftlich abgesicherter Verfahren.

Weitere Informationen zu unserem Betreuungsangebot erhalten Sie hier.

Wie geht es weiter?

Für ausführliche Informationen steht Ihnen unsere Kita-Leitung zur Verfügung. Gern vereinbart Sie einen Besichtigungstermin mit Ihnen und beantwortet weitere Fragen. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.