kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Kindertagesstätten
  3. Kita Ohe (Reinbek)

Kindertageseinrichtung

Kerstin Squarr
Kitaleitung

Amselstieg 2
21465 Reinbek (Ohe)
Tel:04104 / 690 860
Fax:04104 / 690 861

Anmeldung Kita Portal SH

online bewerben über: offene Stellenanzeigen

Kita Ohe

Die DRK Kita Ohe ist eine kleine überschaubare zweigruppige Einrichtung und liegt außerhalb Reinbeks in dem Stadtteil Reinbek Ohe.

In der Arbeit mit den Kindern ist es uns wichtig jedes Kind individuell zu fördern und dort abzuholen, wo es in seiner Entwicklung steht. Dieses bedeutet für unsere pädagogische Arbeit, dass wir die Kinder in ihrem Spiel begleiten, unterstützen und beobachten. Gemeinsam entdecken, erforschen und erleben wir die Welt immer wieder neu.

Kinder sind in unsere Einrichtung individuelle Persönlichkeiten deren Menschenrechte respektiert werden.

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz, welchen wir in unserer täglichen Arbeit umsetzen:

• Bezug zu den Lebenssituation von Kindern
  • lernen in Erfahrungszusammenhängen
  • altersgemischten Gruppen
  • Bezug zum Gemeinwesen
  • Mitwirkung der Eltern an der pädagogischen Arbeit

Zusätzlich haben wir ein teiloffenes Konzept, dieses spiegelt sich in folgenden Punkten:

• Stammgruppen
  • übergreifende Angebote
  • feststehende Projekte zum Oberthema
  • wöchentlicher gemeinsamer Gruppenrat

Das Leitbild für Kindertageseinrichtungen des DRK orientiert sich an den Grundsätzen des Roten Kreuzes:
“Die Werte, die sich aus den Grundsätzen ableiten lassen, begründen die Ziele unserer Arbeit."

• das begreif ich spielend
  • das kann ich schon
  • das können alle sehen
  • Miteinander warm werden
  • die Mannschaft ist der Star
  • alle sind anders und willkommen
  • hinter dem Horizont geht`s weiter

Weitere Informationen zu unserem Betreuungsangebot erhalten Sie hier.

Für ausführliche Informationen steht Ihnen unsere Kita-Leitung zur Verfügung. Gern vereinbart Sie einen Besichtigungstermin mit Ihnen und beantwortet weitere Fragen. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.