3. Kita Regenbogenland (Lasbek)

Kita Regenbogenland

Joila Mohr

Barkhorster Straße 24
23847 Lasbek OT
Tel:04534/291015
Fax:04534/291017

Kita Regenbogenland

Die DRK Kita „Regenbogenland“ ist in Barkhorst, einem Ortsteil von Lasbek zu finden. Das alte Backsteingebäude, die ehemalige Schule, beherbergt die Krippengruppe und im zweiten Gebäude, welches Mitte der 1990er dazu kam, sind zwei Elementargruppen zu finden.

Kernbetreuungszeit 7:30 – 14:00 Uhr
Frühgruppe (U3 und Ü3) 7:00 – 7:30 Uhr
Spätgruppe (U3 und Ü3) 14:00 – 15:00 Uhr

Besondere Angebote

• Sprachförderung in der Kita
  • Im letzen Jahr vor der Schule Angebote für die Vorschüler (z.B. „Teddy braucht Hilfe“ – Projekt)
  • „Early English“ (ab 3 Jahre), externe Fachkraft

Im gesamten Tages – und Wochenablauf wiederholen sich unterschiedliche Rituale und Angebote aus den Bildungsbereichen, die das Lernen im Alltag verankern. Das pädagogische Team bietet den Kindern jeden Tag verschiedene Möglichkeiten, sich im gemeinsamen Miteinander zu entfalten. Ob auf dem großzügigen Außengelände oder in den gruppenzugehörigen Räumlichkeiten, das entscheidet die entsprechende Situation des Tages. Unsere pädagogische Arbeit basiert auf dem situationsorientierten Ansatz. Die gesamte Kita-Zeit bildet die Vorbereitung auf die Schulreife.

Downloads:

Voranmeldung