betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Betreutes Wohnen
  3. Seniorenwohnanlage Glinde

Betreutes Wohnen in der Seniorenwohnanlage in Glinde

Seniorenwohnanlage Glinde

Dorfstr. 17
21509 Glinde
Tel: 040/7104201

Die Seniorenwohnanlage in Glinde bietet Senioren in 20 Wohnungen betreutes Wohnen und ein sicheres Zuhause. Unsere Einrichtung fördert ein selbstständiges Leben mit individueller Unterstützung. Das engagierte Team steht rund um die Uhr bereit und bietet Hilfe im Alltag, bei der Pflege und bei medizinischen Anliegen.

Gemeinschaftsräume und Freizeitangebote wie Singen, Gymnastik und Bastelnachmittage mit ehrenamtlichen Helfern fördern darüber hinaus den sozialen Austausch unter den Bewohnern. Neben Basisleistungen wie Beratung, einem Hausnotruf und der Erstversorgung im Krankheitsfall können optional auch Angebote wie eine Haushaltshilfe, betreute Reisen und ambulante Pflege in Anspruch genommen werden.

Dienstleistungen in unserem Betreuten Wohnen

• Aus der Wohnung heraus kann Kontakt zu einer externen Notrufbereitschaft aufgenommen werden.
  • Ansprechpartner, die kompetent informieren, beraten, Orientierungshilfe leisten und weitere Zusatzleistungen organisieren.
  • Wöchentlich stattfindende Veranstaltungen in unseren Gemeinschaftsräumen ermöglichen soziale Kontakte (u.a. Gymnastik, Gedächtnistraining, Singen, Gesellschaftsspiele, Vorträge, Musikveranstaltungen).
  • Beim Einzug und für kleinere handwerkliche Dienstleistungen steht Ihnen für eine halbe Stunde im Monat ein Hausmeister zur Verfügung.

Zusätzlich zu den Grundleistungen können weitere Angebote gebucht werden

• Wir stellen montags, mittwochs und freitags ein ausgewähltes Angebot an Mittagessen in unseren Räumlichkeiten für Sie bereit.
  • Der ambulante DRK-Pflegedienst aus Großhansdorf steht Ihnen bei Pflegebedürftigkeit zur Verfügung.
  • Wir bieten wöchentlich Einkaufsfahrten zu umliegenden Geschäften an.