rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-Training/BG BetriebshelferErste-Hilfe-Training/BG Betriebshelfer

Andrea Plambeck

Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 17 81-14
Fax:04531/ 17 81-21

Sabine Bösger

Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 17 81-17
Fax:04531/ 17 81-21

Es finden zur Zeit nur Erste-Hilfe Grundkurse mit 9 UE statt. Dieser Kurs ist auch mit einem Auffrischungskurs vergleichbar. Bitte weisen Sie eine gültige Impfbescheinigung oder einen negativen Antigentest vor, dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wie Sie darum, die Gesundheitserklärung unterschieben zu Ihrem Erste-Hilfe-Kurs mitzubringen. Die Gesundheitserklärung finden Sie hier.

Im Erste Hilfe Training werden Kenntnisse und Übungen aus dem Erste Hilfe Lehrgang vertieft und wiederholt. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden.

Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen: Sie haben ausführlich Gelegenheit zur praktischen Übung. Das Erste-Hilfe-Training ist zur Auffrischung gedacht.
Er baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf, daher sollte der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.

Dauer:       9 Unterrichtseinheiten (je 45 min.)

Kosten:      50 EURO pro Teilnehmer, private Teilnahme

Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit.

Für Betriebshelfer ist die Kostenübernahme
                   durch die Berufsgenossenschaft möglich, siehe unten.

Wichtig für die Kostenübernahme bei Betriebshelfern:

Bitte hier das Anmeldeformular zur Abrechnung downloaden und ausgefüllt und abgestempelt im Original mit zum Erste Hilfe Kurs mitbringen.

Wichtig für BG Nahrung, Unfallkasse Nord, BGW !!!!!

Sollte die Berufsgenossenschaft   Nahrung, Unfallkasse Nord, sowie die BG für Gesundheit und Wohlfahrt (BGW) für die Kostenübernahme ihrer Mitarbeiter zuständig sein, müssen sie vorher !!!!! bei der Berufsgenossenschaft eine Kostenzusage vor der Schulung einholen.

BGNahrung: http://praevention.portal.bgn.de/11248?wc_lkm=11759   Abrechnungsformular beantragen !!!!

Unfallkasse Nord: https://www.uk-nord.de/de/unfallkasse-nord/praevention-und-arbeitsschutz/erste-hilfe/kostenuebernahme.html  Und zusätzlich bitte das Anmeldeformular im Original mitbringen.

BG Gesundheit und Wohlfahrt:   https://www.bgw-online.de/DE/Medien-Service/Formulare/LIP/FormularKostenuebernahmeEHohne.html

Bei einem Training !!!!!!!! denken Sie bitte an die vorherige Erste Hilfe Bescheinigung, damit die weitere Fortbildung dokumentiert werden kann.

Ausfallgebühr bei Nichtteilnahme:

Namentlich genannte Teilnehmer können durch andere Personen ersetzt werden. Bei Nichtteilnahme bzw. nicht rechtzeitiger Absage, 5 Werktage vor Kursbeginn, berechnen wir Ihnen pro Teilnehmer eine Ausfallgebühr von 30 €.

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

zur Gesamtübersicht aller Kurse