kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kindertageseinrichtung

Andreas Bauske
Kitaleitung

Möhlenbecker Weg 13
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 885564
Fax:04531/ 888855

Durchwahl zu den Gruppen:
04531/ 888854

Anmeldung Kita Portal SH

online bewerben über: offene Stellenanzeigen

Kita Möhlenbecker Weg

Unsere Kindertagesstätte, die sich in einem Wohngebiet, umrandet von Wanderwegen, unterschiedlichsten Spielplätzen und fußläufig zur Grundschule befindet, ist ein Ort für Kinder von 1 bis 14 Jahren, an dem sie sich wohl fühlen und sich spielerisch entwickeln und lernen können.

Unser Team aus 14 pädagogischen Fachkräften arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz. Wir orientieren uns an den Themen der Kinder, an ihrer Lebenswelt und an dem, was Kinder für ihre Entwicklung und ihr Lernen brauchen. Wir ermöglichen den Kindern in unseren Räumen vielfältige Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten aus den Bereichen:

• bauen, Konstruieren und Mathematik
  • Rollenspiel und Sprache
  • Kreativität und Gestalten
  • Naturwissenschaften, Forschen und Experimentieren
  • Biologie, Ökologie und Gesundheit
  • Psychomotorik und Bewegung

Uns ist es wichtig, den Kindern einen sicheren Rahmen und eine liebevolle Begleitung zu geben, damit sie sich frei entfalten, entwickeln und lernen können.

Wir geben die Möglichkeit einer sanften und durch die Eltern begleiteten Eingewöhnung in die Kindergartenzeit.

Kinder nichtdeutscher Muttersprache können spielerisch in unserem Sprachprojekt, begleitet durch unsere Logopädin, ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Wir beobachten und dokumentieren die Entwicklung der Kinder, um sie zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Jedes Kind hat sein eigenes Bildungsbuch.

Auf unserem Außengelände haben die Krippenkinder als auch die Elementarkinder ihre eigenen Bereiche, auf denen sie sich frei entfalten können und verschiedene Möglichkeiten haben ihre Bedürfnisse nach z.B. Bewegung, Kreativität und Rollenspiel ausleben können.

Besonders wichtig ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, der Grundschule und allen an der Entwicklung der Kinder beteiligten Personen und Institutionen.

Für ausführliche Informationen steht Ihnen unsere Kita-Leitung zur Verfügung. Gern vereinbart Sie einen Besichtigungstermin mit Ihnen und beantwortet weitere Fragen. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.