rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-Training/BG BetriebshelferErste-Hilfe-Training/BG Betriebshelfer

Sie befinden sich hier:

1. Erste Hilfe Kurse
  2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste-Hilfe-Training/BG Betriebshelfer

Frau Andrea Plambeck
Frau Iris Witte

Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Tel:04531/ 17 8114
Fax:04531/ 17 8121

Im Erste Hilfe Training werden Kenntnisse und Übungen aus dem Erste Hilfe Lehrgang vertieft und wiederholt. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden.

Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen: Sie haben ausführlich Gelegenheit zur praktischen Übung. Das Erste-Hilfe-Training ist zur Auffrischung gedacht.
Er baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf, daher sollte der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (je 45 min.)
Kosten: 40 EURO pro Teilnehmer, private Teilnahme

Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit.

Für Betriebshelfer ist die Kostenübernahme
durch die Berufsgenossenschaft möglich, siehe unten.

Bitte beachten Sie, dass es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten vor Ort gibt .

Wichtig für die Kostenübernahme bei Betriebshelfern:

Bitte hier das Anmeldeformular zur Abrechnung downloaden und ausgefüllt und abgestempelt im Original mit zum Erste Hilfe Kurs mitbringen.

Wichtig für BG Nahrung, Unfallkasse Nord, BGW !!!!!

Sollte die Berufsgenossenschaft   Nahrung, Unfallkasse Nord, sowie die BG für Gesundheit und Wohlfahrt (BGW) für die Kostenübernahme ihrer Mitarbeiter zuständig sein, müssen sie vorher !!!!! bei der Berufsgenossenschaft eine Kostenzusage vor der Schulung einholen.

BGNahrung: http://praevention.portal.bgn.de/11248?wc_lkm=11759   Abrechnungsformular beantragen !!!!

Unfallkasse Nord: https://www.uk-nord.de/de/unfallkasse-nord/praevention-und-arbeitsschutz/erste-hilfe/kostenuebernahme.html  Und zusätzlich bitte das Anmeldeformular im Original mitbringen.

BG Gesundheit und Wohlfahrt:   https://www.bgw-online.de/DE/Medien-Service/Formulare/LIP/FormularKostenuebernahmeEHohne.html

Bei einem Training !!!!!!!! denken Sie bitte an die vorherige Erste Hilfe Bescheinigung, damit die weitere Fortbildung dokumentiert werden kann.

Ausfallgebühr bei Nichtteilnahme:

Namentlich genannte Teilnehmer können durch andere Personen ersetzt werden. Bei Nichtteilnahme bzw. nicht rechtzeitiger Absage, 5 Werktage vor Kursbeginn, berechnen wir Ihnen pro Teilnehmer eine Ausfallgebühr von 25,00 €.

Datenschutz: Der DRK Kreisverband Stormarn e.V. speichert Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Die Übermittlung erfolgt per sicherer Verbindung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fragen zum Datenschutz senden Sie bitte an Datenschutz(at)drk-stormarn.de

Termine für diese Veranstaltung

Datum: 10.01.2019,  Uhrzeit: 08:00–16:00 Uhr