DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kita ElmenhorstKita Elmenhorst

Sie befinden sich hier:

2. Kindertagesstätten
  3. Kita Elmenhorst

Kindertageseinrichtung

Frau Sabine Lotz
Kitaleitung

23869 Elmenhorst
Tel:04532/6126
Fax:04532/28 24 80

Kita Elmenhorst

Unsere Kindertagesstätte liegt an der B75 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide. Sie ist in eine ländliche Umgebung eingebettet, in der die Kinder die Natur erleben, erforschen und begreifen können. In unmittelbarer Umgebung eines Waldes, der von den Kindern als Erlebnis- und Erfahrungsraum regelmäßig genutzt wird, finden verschiedenen Projekte statt.   Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein zu fördern sowie soziale Beziehungen zu entwickeln und zu gestalten, sind uns ein großes Anliegen.

Zu unserem Team gehören 15 pädagogische Fachkräfte, die mit großem Engagement und pädagogischer Erfahrung die Kinder begleiten und unterstützen.

7.00 Uhr - 17.00  Uhr

Frühdienst                                                                                  von    7.00Uhr  -   7.30 Uhr

Frühdienst                                                                                  von    7.30 Uhr -   8.00 Uhr

2 Krippengruppen       ( 0 bis 3 Jahren)  mit je 10 Kindern               von   8.00 Uhr  -  15.00 Uhr

1 Elementargruppe     (3 bis 6 Jahren)   mit     20 Kindern               von   8.00 Uhr  -  12.30 Uhr

2 Elementargruppe     ( 3 bis 6 Jahren)  mit     20 Kindern               von   8.00 Uhr  -  14.00 Uhr

1 Elementargruppe     ( 3 bis 6 Jahren)  mit     20 Kindern               von   8.00 Uhr -  15.00 Uhr

Spätgruppe    altergemischt                                                       von 15.00 Uhr  -  17.00 Uhr

Wir bieten den Kindern vielfältige Angebote

-      Integrationsgruppe und Krippe,

-      feste Gruppenstrukturen,

-    altersgleiche Aktionsgruppen, Kunstwerkstatt, Theaterprojekt, Schlaufuchstreffen

-      Waldwochen

-      Yoga

-      Psychomotorisches Turnen

-      Gruppenübergreifende Projekte

Sie sind interessiert?

Dann vereinbaren Sie mit unserer Leiterin Sabine Lotz einen Termin, um unsere Kindertagesstätte persönlich kennen zu lernen.

Wie geht es weiter?

Aktuelles aus der Kita